VFL 08 VICHTTAL

SPORTPARK

Adresse des Sportsparks: Leuwstraße 117, 52224 Stolberg

Platzanlage

Die Platzanlage besteht aus insgesamt 4 Kunstrasenplätzen und einem Echtrasen Kleinspielfeld. Die Kunstrasenplätze teilen sich auf in:

– Kleinspielfeld außen
– Kleinspielfeld in der Halle
– Spielfeld 1 groß
– Spielfeld 2 groß

Das zweite Spielfeld wurde erst im Jahr 2020 errichtet und besteht aus der neuesten Generation Kunstrasen und einem umweltfreundlichen Korkgranulat. Die Platzanlage wurde größtenteils in Eigenleistung errichtet. Im Jahr 2022 werden die Beläge der älteren Kunstrasenplätze (Spielfeld 1 + Kleinspielfeld außen) ebenfalls durch die neueste Generation ersetzt.

Kaulquappenarena

Die Kaulquappenarena bietet unseren jungen und alten Kickern in allen Monaten ein Dach über dem Kopf. Auch dieses Spielfeld besteht aus einer modernen Kunstrasenfläche. Die Anlage wurde im Jahr 2020 eröffnet.

Gastronomie

Das Herzstück unserer Anlage stellt das Sportheim, bei uns auch „Zweifaller Hütte“ genannt, dar. Die Zweifaller Hütte ist ein komplett aus Holz erbautes Gebäude welches ein Ambiente von Gemütlichkeit und modernem Design verbindet. Hier bleiben wohl keine Wünsche mehr offen. Neben einem starken, gut ausgebildeten gastronomischen Team, zählt auch die Vielfalt der Getränkeauswahl, sowie die Auswahl diverser kalt- und Warmspeisen zum Angebot. Diese werden frisch in der hauseigenen Industrieküche zubereitet oder in Buffetform vom befreundeten Restaurant gestellt.

Bei größeren Veranstaltungen kann die Häuslichkeit auf dem davor gepflasterten Platz, oder auch in unserer Halle erweitert werden. Ebenfalls wurde im Jahr 2020 ein kleines Versorgungshaus auf der Gegenseite des neuen Spielfeldes geschaffen, sodass die Zuschauer von allen Lagen aus gut versorgt werden können.

Umkleiden

Zu dem Neubau unserer Halle gehört ebenfalls ein Gebäudeteil, welcher neue Umkleiden und Duschen beinhaltet. Direkt am neu errichteten Kunstrasenplatz befinden sich 4 Umkleiden + Schiedsrichterumkleide. Des Weiteren entstehen 4 weitere, kernsanierte Umkleideräume im alten Sportheim.

Technik

– Breitband Internetverbindung auf dem Gelände
– Professionelle Beschallungsanlage 
– Standplatz für evtl. Filmaufnahmen
– Social Media und Internetseite

Du hast Fragen oder Anregungen?

Dann schreibe uns eine Nachricht!